REMATCH

Hey meine Lieben!

Ihr habt euch bestimmt gewundert, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe… Nun ja, es hatte einen Grund.
Ich wurde von meinen Gasteltern ins Rematch geschickt. Ja war nicht so geil. Ihr fragt euch sicherlich,warum? Tja, da seid ihr nicht die Einzigen 😀 Ich frag mich das auch. Weil mir kam es eher so vor, als ob die mich loswerden wollen. Meine Gastmutter hatte vor kurzem ihren Job verloren und ich glaube, dass das ein ziemlich großer Grund war. Aber das wurde nicht als Grund genannt. Als Gründe haben sie mir genannt, dass wir ja ständig miteinander geredet hätten, aber nie was bei rumgekommen wäre. Heißt, dass ich anscheinend zu dumm war, um zu verstehen, was die von mir wollen. Nur hab ich da ne ganz andere Wahrnehmung. Ja, wir haben in der letzten Zeit viel geredet, aber nicht über meine Aufgaben im Haus, sondern eher über Heimweh und sowas. Aber meine Gastfamilie meinte, dass sie mir ja immer gesagt hätten, was meine Aufgaben wäre und ich das aber nie dann umgesetzt hätte und das ist einfach nicht wahr. Ich meine, jeder der mich kennt, weiß das ich nicht der ordentlichste Mensch bin. Aber genau das hab ich hier geändert, weil es zu meiner Arbeit gehört. Ich habe das Geschirr gespült, die Zimmer mit den Spielsachen aufgeräumt, gewaschen und all die Sachen. Tja, war aber anscheinend nicht genug für sie.
Aber was heißt das denn jetzt genau? Rematch?
Ich erklärs euch…
Für mich hieß es, dass ich innerhalb von 2 Wochen eine neue Familie hier in den Staaten finden musste, sonst hätte ich wieder zurück nach Deutschland gemusst. Und 2 Wochen sind einfach nichts! Der Zeitdruck war schon unerträglich, aber das Zusammenleben mit meiner alten Gastfamilie war fast unerträglich. Ich meine, das Haus, was eigentlich mein Zuhause sein sollte, fühlte sich einfach nur noch fremd und falsch an. Ich hab nämlich mit den Leuten zusammengelebt, die mich gefeuert haben. Und glaubt mir, dass ist alles andere als einfach! Dazu kam noch, dass ich sauer und enttäuscht war. Wirklich sehr, sehr sauer. Ich hab mich einfach nicht mehr wohlgefühlt da. Ich wäre lieber gestern als heute ausgezogen. Nur ging das halt nicht. 😦 Tja, was hab ich dann die ganze Zeit gemacht? Arbeiten musste ich ja schließlich auch nicht mehr. Die ersten Tage hab ich mich dann in mein Zimmer verschanzt, weil ich die einfach nicht mehr sehen wollte. Naja die darauffolgenden Tage wollte ich sie auch nicht sehen, aber da bin ich dann wenigstens raus gegangen mit Freunden oder hab mich in ein Starbucks gesetzt und dann Filme auf meinem Laptop geschaut. Aber immer wenn ich das zurück musste, hatte ich Bauchschmerzen… Ich war nie wirklich scharf darauf zurück zu gehen. Die meiste Zeit bleib ich lange Zeit weg und kam erst ziemlich spät wieder zu meiner ‚Schlafstelle‘, wie es meine Mutter am Ende bezeichnet hatte, zurück. Es war echt eine harte Zeit für mich. Ich hab mich einfach so alleine gefühlt. Die Familie, die dir deine Familie hier ersetzen sollte, werden zu Fremden, denen du nichts mehr zu sagen hast. Man fühlt sich einfach verloren. Und ich war kurz davor, mir ein Ticket zu buchen und das Ganze einfach abzubrechen. Ich war nervlich wirklich am Ende. Aber durch meine Freunde hier und GANZ BESONDERS DURCH MEINE FAMILIE, hab ich wieder zu Kraft gefunden und die Hoffnung nicht aufgegeben, dass dieses Jahr trotzdem noch, das beste Jahr meines Lebens werden wird.

Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn stark sein die einzige Option ist, die du hast!

Und das stimmt, anfangs habe ich nicht geglaubt, dass ich das durchstehe und war so verzweifelt und hab mich einfach nur verlassen gefühlt. Wie gerne hätte ich jetzt meine Mama oder meinem Papa gehabt, die mich in den Arm nehmen und sagen, dass alles gut wird. Aber das war halt nicht möglich…
Also was blieb mir anderes übrig als Zähne zusammen beißen und nach vorne schauen. Mama sagte mir immer :‘Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt deine Krone runter!‚ Und verdammte scheiße, sie hatte recht. Ich bin eine Prinzessin und von sowas lasse ich mich doch nicht runterziehen. Also habe ich aufgehört zu weinen und hab mich beschäftigt, hab mich potentiellen Familien geredet und dann tatsächlich auch eine gefunden<3<3<3

Meine neue Familie lebt in Rochester, NY. Ich werde zukünftig auf 2 kleine Mädchen aufpassen (2 & 4.5 Jahre) und ich freue mich schon sehr sie endlich persönlich zu treffen, was zudem auch noch morgen passiert. JAAAAAAAAAAA!!!!

Ich konnte endlich wieder aufatmen und fühlte mich einfach viel besser! Ich konnte mich wieder auf mein Jahr freuen.
Am Mittwoch bin ich dann zu einer Freundin gezogen, weil es mir in meinem ‚Zuhause‘ einfach zu viel wurde. Ich konnte meinen Ärger einfach nicht unterdrücken da und das Unwohlsein war nicht mehr nur psychisch, sondern auch physisch (Kopfschmerzen, Bauchweh, Übelkeit…)
Nachdem ich auch zuerst aus dem WLAN rausgeschmissen wurde, dann meine Handyvertrag gekündigt wurde, sodass ich mir ne neue Simcarf kaufen musste (die by the way GAR NICHT funktioniert -.-), dann wurde ich aus Spotify geschmissen und zu letzt auch noch aus Netflix (direkt mit Passwort geändert und so ). Und ich meine, ich habe da ja schließlich noch gelebt. Für mich hat sich das wie ein inoffizieller Rauswurf angefühlt. Also dann bitte, ich also ausgezogen. Und ich wurde so lieb bei meiner Freundin aufgenommen (DANKE nochmal Sarag und Gastfamilie). Habe mich tatsächlich wieder sowas wie Zuhause gefühlt.
Deswegen glaube ich immer noch daran, dass dieses Jahr mein Leben in vielen Richtungen prägen wird. Nach dieser nicht allzu schönen Erfahrung, fühle ich mich älter und stärker und habe das Gefühl, jetzt alles zu schaffen, was noch kommt!

So Leute, solltet ihr noch mehr Fragen zu meinem Rematch haben, einfach in die Kommentare schreiben oder ihr könnt mir auch gerne auf Facebook (Jana Giefer) ne Nachricht schicken. 🙂
Und vergesst das FOLGEN nicht 😉 einfach an der Seite Email Adresse eingeben und auf Blog folgen klicken  –>

Hab euch lieb :*
Bis bald.
Eure Jana

PS: Ich möchte hier nochmal GANZ HERZLICH meinen Eltern danken, die mir in der schweren Zeit so gut es ging zur Seite standen! Ich weiß einfach, dass ich mich immer auf euch verlassen kann und dafür liebe ich euch! 
DANKE FÜR ALLES! IHR SEID DIE BESTEN! ❤ ❤

6 Gedanken zu “REMATCH

  1. Liebe Jana, da hast Du ja eine sch….Zeit hinter dir. Aber Du hast nicht aufgegeben und darauf kannst Du stolz sein. Und natürlich auch auf deine Lieben zu Hause, die Dich aus der Ferne unterstützen. Wir wünschen Dir, dass Du es mit Deiner neuen Gastfamilie richtig gut antriffst. Liebe Grüße Siggi und Sabine

    Like

  2. Liebe Jana,

    Man sagt ja immer: was Dich nicht umbringt macht Dich nur stärker… Ich finde das ist in Deiner Situation mehr als zutreffend gewesen! Das Du taff genug bist sowas auch weg zu stecken das weiß ich ganz bestimmt! Und mir hat mal jemand was kluges gesagt: ein starker Charakter entwickelt sich aus den schwierigen Situationen im Leben, nicht aus dem Ponyhof… Also, zieh Dein Ding durch!!!

    LG von der Insel Sylt,

    Dein Major Rolf

    Like

  3. Hallo Schatz,
    wir lieben dich auch und werden dich immer unterstützen.
    Und wir sind sehr stolz auf dich, wie du das alles durchziehst, ganz toll.
    Und wir wünschen dir, dass du mit der neuen Familien jetzt Glück hast.
    Ich denke, mit den Mädels wird das schon.
    Und immer nach vorne schauen.

    In Liebe
    Mama und Papa

    Like

  4. Ich habe von einigen, die diesen Au-pair-Schritt auch gewagt haben, immer nur von ähnlichen Geschichten gehört. Aber so eindringlich, wie du das geschildert hast …. mir hat das (Mutter)Herz geblutet. Und Familie ist das, was du gerade erlebt hast. Selbst aus der Ferne rückt man zusammen und hilft sich, spricht miteinander, baut sich auf und tritt vielleicht auch einen ab und zu in den A….wertesten ;-).
    Toll!!! Darauf kannst du mehr als stolz sein und dich immer auf deine Lieben, die zwar weit entfernt aber im Herzen dir immer nah sind, verlassen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass du nun eine ganz tolle Familie kennen lernen wirst, in der du dich den Rest deines Jahres wohlfühlen kannst. Wir drücken dir von hier aus ganz doll die Daumen. Kopf hoch, Schultern zurück, Tränen abtrocknen, weiter geht’s. Du machst das ganz toll; weiter so!
    (schön, immer wieder von dir zu lesen und so deine Zeit miterleben zu dürfen).
    Bis bald, Bianka & family

    Like

  5. Liebe süße Jana, das ist alles ganz schrecklich und ich habe deinen Text mit Tränen in den Augen gelesen! !😢
    Aber: ich weiß das du das schaffst!!!!! Du bist Jana, du bist stark! Du willst das und du machst das! Denk an dein Krönchen liebes!!! Lass es nicht runterfallen. Du kannst alles verlieren aber nicht deinen Stolz und Willen! !
    Denke an dich und schicke gaaaaaaannnzzzzz viele küsse und Umarmungen 😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙😙 Mellie Baumann

    Like

Hinterlasse einen Kommentar